Bath

Bath

Die Stadt liegt im Westen von England in der Grafschaft Sommerset. Berühmt für ihre römischen Bäder - mit den einzigen heißen Quellen in ganz England - entwickelte sich Bath immer mehr zu einem beliebten Kurort. Für die Jugend bietet die Stadt nicht nur eine Universität, sondern sie ist auch die Hochburg der Rugby Union.

Warum sollten Sie Bath einen Besuch abstatten? Was ist dort so Besonderes zu erleben?

In Bath finden Sie viele historische Gebäude, die vor allem aus der georgianischen Epoche stammen. Der in der Nachbarschaft abgebaute Bath Stone diente als stadtbildprägender Werkstein. Eines der bekanntesten Bauwerke aus dieser Zeit ist der Royal Crescent. Mitten durch die Stadt fließt der Fluss Avon, der Bath sowohl mit Bristol wie auch dem Meer verbindet. Der Fluss kann mit Narrowboats befahren werden, was sich in den letzten Jahren zu einer Touristenattraktion entwickelt hat -  vor allem durch den Kennet-Avon-Kanal, der die Stadt mit der Themse und London verbindet.

Eine Hauptattraktion für Touristen ist die Ausgrabung eines hervorragend erhaltenen römischen Bades. Die Römer eroberten die britischen Inseln im Jahr 43 - sie interessierten sich aufgrund der Thermalquellen schon sehr früh für Bath und errichteten hier eine Badeanlage nach römischem Vorbild, die auch heute noch besichtigt werden kann. Nach dem Abzug der Römer begann jedoch der Untergang der Badekultur und der Badeanlagen - diese wurde erst im 19. Jahrhundert zufällig wiederentdeckt. Das King's and Queen's Bath wurde 1889 völlig restauriert - dabei wurde das alte römische Bad entdeckt. Im Jahr 2005 wurde ein großer und moderner Bäderkomplex inklusive Wellness- und Beautybereich eröffnet.

Für Sportbegeisterte sei erwähnt, dass Bath eine Hochburg der Rugby Union ist.

Folder Sprach- & Kulturreisen

Leider kann auch die schönste Reise durch Krankheit, Unfall, Diebstahl etc. getrübt werden. Deshalb empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reiserversicherung. Hier bei der Europäischen Reiseversicherung.

English Overnight Camps

Unsere English Overnight Camps für Teens von 11 - 16 Jahren stehen für Spiel, Spaß und selbstverständlich Englisch lernen!