Worthing

WorthingWorthing ist eine wunderschöne Küstenstadt in Südengland. Die viktorianische Architektur entlang der kilometerlangen Promendade gibt der Stadt ihr gediegenes Flair. Ganz in der Nähe befinden sich auch die berühmten South Downs - die hügelige Kreidelandschaft.

Warum sollten Sie Worthing einen Besuch abstatten? Was ist dort so Besonderes zu erleben?

Oscar Wilde hat hier 1894 sein berühmtes Werk "The Importance of Being Earnest" während eines Sommeraufenthaltes verfasst. Aber er war nicht der einzige Schriftsteller, der sich hier in Worthing inspirieren ließ. W.E. Henley, W.H. Hudson, Stephen Spender und Dorothey Richardson lebten ebenfalls hier.

Das Dome Cinema wurde 1911 in Betrieb genommen und zählt heute zu den ältesten, noch funktionierenden Kinos  Großbritanniens. Vor der zauberhaften Kulisse Worthing's wurden zahlreiche Spiel- und Fernsehfilme gedreht. Auch das Theater hat in Worthing eine lange Tradition. Erste Aufführungen gehen bis ins Jahr 1796 zurück.

Durch seine Lage zwischen Meer und Hügelland bietet Worthing zahlreiche Outdoor-Aktivitäten an.